
Der legendäre schottische Sänger der Band „LAKE“, einer der besten Acts, die Deutschland je zu bieten hatte, ist mit sensationellen Musikern wieder auf Solo-Tour!
In seinen frühen Jahren gründete er in Schottland mehrere Bands und tourte mit ihnen durch Schottland.
1973 antwortete er auf eine Anzeige im Melody Maker, in der ein Sänger gesucht wurde, und flog nach Deutschland, um mit der Band Lake zu arbeiten.
Er wurde Sänger und Bassist von Lake, war dann unter anderem auch Mitglied von Linda and the Funky Boys, die mit dem frühen Disco-Song „Shame Shame Shame“ einen Hit landeten, von dem rund sechs Millionen Singles verkauft wurden.
Ian Cussick nahm im Laufe von dreißig Jahren zwölf Soloalben, zwei EPs und vier Livealben auf.
Seine bekanntesten Songs sind „Meet Me by the Water“, „Wonderlove“, eine Hommage an Stevie Wonder , und „The Supernatural“. Er wirkte auch umfangreich an anderen Produktionen mit, darunter dem orchestralen Beatles -Tributalbum Norwegian Wood von Rainer „RAM“ Pietsch, auf dem auch die Sänger Dan McCafferty und Mary Hopkin zu hören waren .
Im Laufe seiner Karriere wurde er auch von mehreren internationalen Top-Acts wie unter anderem Foreigner, Hollies als Frontsänger umworben.
Derzeit ist Ian Cussick Miteigentümer von IceBerg Media & Records mit Sitz in Austin, Texas, USA – von wo aus er ausschließlich arbeitet.